– Reklame –
Und schon geht es weiter mit den weihnachtlichen DIY-Ideen. Heute zeig ich euch die Schneeflöckchen-Girlande, die ich am Wochenende gebastelt hab. Normalerweise würde man die Flöckchen zusammennähen – solche Ketten sieht man im Moment ja oft. Leider hab ich aber keine Nähmaschine und selbst wenn: die Flocken sind so klein … da hätte ich mir bestimmt direkt die Finger mit an die Girlande getackert;) Daher hab ich die weißen Punkte mit Hilfe einer Heißklebepistole an der Schnur befestigt. Die Schneeflocken hab ich vorher einfach aus weißem Papier mit einem Kreisstanzer (Durchmesser 12mm) ausgestanzt. Dann ein Pünktchen Kleber drauf, Faden drüberlegen und einen weiteren Kreis obendrauf kleben. Das Ganze ca. 150 mal wiederholen ;) – schon hat man eine tolle Schneeflocken-Girlande!
Nächste Woche kommt die Girlande dann ans Küchenfenster! Für euch hab ich sie aber mal mit meiner brandneuen Lieblingsrequisite – der HAY Hand – fotografiert. Die ist letzte Woche bei uns zu Hause eingezogen und ich find sie tot-schick und sehr fotogen! Gibt’s zum Beispiel bei Connox und ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk – nur mal so nebenbei ;)
Also, ich hoffe euch gefällt euch dieses Mini-DIY – nächste Woche gibt’s nämlich noch mehr. Bevor es hier im Dezember mit dem Adventskalender losgeht, muss ich euch doch noch all meine tollen Deko-Ideen zeigen. Im Dezember geht das ja nicht mehr: da gibt’s ja wieder jeden Tag Gewinne, Gewinne, Gewinne! Ich sag’s euch: der Kalender in diesem Jahr wird echt klasse! Ich drüft schon mal gespannt sein. Einzig mit den Gewinnspielfragen tu ich mich in diesem Jahr etwas schwer. Da muss ich mir noch was überlegen.
So, genug geschnackt für heute – könnte aber sein, dass ich Ende der Woche noch was für euch hab! Bis dann!
Jasmin | elbmadame sagt:
Die ist super schön geworden, Caro!
Bin sehr versucht, die Heißklebepistole herauszuholen – einzig der Lochstanzer fehlt noch. Mit der Schere würde ich ja irre werden. ;-)
Liebste Grüßeeeee
Kerstin sagt:
So schön! Statt heißkleben kann man das auch super nähen – das geht ratzfatz. Sie hängt hier immer im Fenster und das meist das ganze Jahr ;-)
Ulla sagt:
Wow super hübsch – und so einfach nachzumachen. Danke für das tolle DIY.
Kali sagt:
Also ich würde die Girlande auch nähen anstatt kleben, die Punkte vielleicht größer und mit Silberfolie machen dann hast du schöne Lichtreflexe am Fenster wenn mal die Sonne scheint:-) das tut übrigens nicht weh wenn man die Finger mal mit vernäht, ich habe mir mal den Finger komplett durchgenäht – mit einem japanischen Schnellnäher:-) merkt man kaum, man muss danach nur aufpassen dass das Blut nicht au den Stoff tropft!!!
LG, Kali
http://www.idimin.berlin/
Corina Nika sagt:
This is so delicate and easy to recreate! Thanks for sharing :)
Miss Hanson sagt:
Sweet!!! Love this mini-DIY project! Thanks for sharing! :)
Franzy vom Schlüssel zum Glück sagt:
Ähach schön!
Schnee… :)
Ich hoffe das wird in diesem Jahr nicht der einzige Schnee sein :)
Viele liebe Grüße
Franzy
Larissa von Braut Rezepte sagt:
Liebe Caro,
Herzlichen Dank für die wundervolle, winterliche Girlande. Sie ist nicht zu kitschig und total stylisch – das findet man selten bei selbstgemachter Weihnachtsdeko :-)
Die Girlande werde ich am Wochenende gleich mal nachbasteln.
Herzliche Grüße,
Larissa
http://www.brautrezepte.de