– Reklame –
Achtung, Achtung: Es folgt schon wieder ein Update-Artikel. Sorry – aber ich muss euch doch auf dem Laufenden halten, oder? Vor ziemlich genau einem Jahr, hab ich euch hier auf dem Blog Reform vorgestellt. Erinnert ihr euch? Der Artikel hieß „Ikea Hack vom Feinsten“ – weil Reform nämlich unfassbar coole Fronten und Arbeitsplatten für Ikea-Küchen entwickelt. Dadurch wird die Designer Küche preislich erschwinglich. Und weil ich die Idee so gut finde und die Küchen der absolute Knaller sind gibt’s heute ein kleines Update zu Reform. Die haben nämlich brandneue Fronten im Programm! Designed von Sigurd Larsen, einem dänischen Designer, der sich sowohl im Bereich Architektur, als auch im Produktdesign zu Hause fühlt.
Die neuen Fronten sind aus Aluminium. Es gibt sie in Anthrazit und Weiß – jeweils puderbeschichtet für eine tolle Haptik und auch in gebürstetem Rohaluminium (die find ich am tollsten!). Das Material ist total „alltagstauglich“. Es lässt sich leicht reinigen, ist kratzbeständig und praktisch unkaputtbar – und falls man sie doch mal austauschen möchte, ist das Material auch noch komplett recyclebar. Ein absoluter Hingucker ist die Küche auch noch.
Uu-huuund: ich finde, Reform ist auch eine Adresse, wenn man gar nicht an eine Küche, sondern zum Beispiel an ein cooles Sideboard denkt. Oder an einen Schrank für den Flur. Wenn unser Flur nicht so schmal wäre, würde ich nämlich über einen umgewandelten Küchenschrank mit der Front Basis nachdenken. Nur mal so als Idee … für eure Hinterköpfe ;)
Ulla sagt:
Wow – das sieht toll aus. Genau mein Stil. Aber meinem Freund würde das leider nicht gefallen :( zu klar von den Linien :(
Flo | Tasteboykott sagt:
Wahnsinn, man sieht gar nicht, dass das Ikea-Möbel sind! Aber die Essplätze gefallen mir auch gut :)
Maike Karen sagt:
Wahnsinn – vor ein paar Tagen habe gemerkt, dass unsere Ikeafronten nach nur 2 Jahren nicht mehr so dolle sind, die Schränke und Schubladen an sich aber schon. Habe überlegt, ob ein Schreiner neue Türen bauen könnte… Und da kommst du mit einer so schicken Lösung! Das Modell Basis ist super schön mit dem schlichten Lochgriff und noch mehr das SL-Modell in Anthrazit. Ich fange dann schon mal an zu planen…
Kathrin sagt:
Wow, das sieht wirklich nicht mehr nach IKEA aus, die Fronten gefallen mir richtig gut, besonders die im ersten Bild und auch die Griffe sehen super aus. Auch als Sideboard macht es was her.
Viele Grüße Kathrin