– Reklame –
Wow, das sind ja mal News von Ikea: die neue Kollektion, die im Oktober in die Läden kommt, haben die Schweden sich mit dem dänischen Designlabel HAY zusammengetan! Ich bin total begeistert von den schönen Stühlen, Tischen und Sofas. Und erst die ganzen Accessoires! Kissen, Vasen und Kerzenständer wird es geben! Und sogar die Ikea-Tasche (von der wahrscheinlich jeder von uns mindestens ein Exemplar zu Hause hat) wurde von den Designern überarbeitet. Größe und Material sind zwar gleich geblieben, aber es Farben und Muster sind neu! Also, plant für Oktober schon mal einen Ikea-Besuch ein – die Kollektion (YPPERLIG) ist wie immer limitiert ;)
Julius sagt:
Ich habe die Nachticht auch mit Entzücken aufgenommen. Bin gespannt, wie die Möbel dann „in echt“ aussehen werden. Eigentlich brauche ich natürlich gar nix davon, es könnte aber trotzdem zu Käufen kommen ;)
Peter sagt:
Hmmm, was man davon halten soll ist schwierig. Das ist so als ob BMW für VW Autos entwerfen würde oder H&M für Zara oder umgekehrt. Vergleiche gäbe es viele. Was mich halt wundert ist das die HAY Produkte vielen anderen Marken sehr ähneln. So z.B. die Stehleuchte der MUUTO Leaf , Vasen und Karaffen Normann Copenhagen usw. also eigentlich Produkte der Konkurrenten von HAY. Ist das Absicht oder nur Zufall?! Ich hoffe die Qualität stimmt wenigstens wenn man schon seinen Namen hergibt. Ein andere Seite der Medaille ist halt, wenn die Qualität stimmt, wie bekommt IKEA das Preislich so gut hin und warum sind dann die HAY Produkte so viel teurer.
Schön sind die Produkte allemal.
Kathrin sagt:
Ich bin auch schon so gespannt, ich glaube es ist das erste Mal das ich mich wirklich auf eine IKEA Collection freue, der Beistelltisch ist toll, die Stühle und in die ganzen Accessoires, aber wie Peter schreibt habe ich mich auch direkt gefragt wie die das mit den Preisen hinbekommen wollen, entweder wird es für IKEA Maßstäbe teurer werden oder die Qualität ist doch nicht die gleiche wie bei HAY sonst müsste man hier ja nicht mehr zahlen. Ich bin gespannt.
Viele Grüße Kathrin
Jule sagt:
Was die Frage nach den Preisen hier angeht, ist das relativ einfach würde ich sagen:
Ikea produziert nun mal wesentlich mehr als HAY & Co. Und anders. Natürlich sind nicht immer die hochwertigsten Materialien dabei, aber die Menge macht es halt.
Ich kenne das aus dem Druckbereich, wo zB 100 gedruckte Visitenkarten 7,20 € kosten und 1000 Stück dann 9,98 €
Zumal HAY sicherlich mehr auf die Produktionskosten aufschlägt als Ikea. Über die Qualität von Ikea mag man sich streiten können, aber die ist ja für den Preis durchaus gut.
Ich freu mich jedenfalls drauf mir die Kollektion anzusehen und das ein oder andere vielleicht auch zu kaufen :)
Die Rabenfrau sagt:
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob „unser“ IKEA diese Kollektion auch präsentiert. Sie tun sich dort immer etwas schwer mit sowas, vielleicht glauben sie, im Ländle werden solche schönen Sachen nicht gekauft.
Grüßle
Ursel
Julia sagt:
Hey Caro, seit ich diesen Artikel bei dir gesehen hatte, habe ich auf YPPERLIG gewartet. Durch Zufall gesehen, dass die Sachen nicht erst morgen, sondern bereits ab 30.9. (also gestern) in den Laden kommen.
Mich samstags mittags in den IKEA gestürzt (was hab ich mir dabei gedacht?!), Ergebnis: fast alles war schon ausverkauft!!! Mein ersehntes Sofa hatten sie dafür erst gar nicht im Angebot. Konnte noch 2 Tische ergattern, einer davon hat zwei identische Teile, kann also nicht aufgebaut werden und auch nicht umgetauscht, waren die letzten zwei. Bekam dann mit, dass es schon am Freitag Abend möglich war, YPPERLIG zu kaufen. Also, an alle, die auch auf YPPERLIG gewartet haben: schnell hin zu eurem nächsten Schweden. Trotz meines Frustbesuches gestern: die Teile sind wunderschön!!!
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Julia
elke sagt:
Hallo Caro,
oh ! Da muss ich mich mal auf den Weg nach Ikea machen.
Danke für deine Tipps. Am meisten haben es mir ja die Tische mit
den schwarzen Tabletts. Sagt man das so angetan. :-)
Lieben Gruß
Elke von elke.works