– Reklame –
Wisst ihr, was das Tolle an einem eigenen Haus ist? Der Keller! Da hat man nämlich jede Menge Platz für Gedöns. Zum Beispiel für kistenweise Weihnachtsschmuck. Und da der Platz ja nun mal da ist, ist es auch vollkommen ok, wenn sich die Sammlung jährlich vergrößert! In diesem Jahr kommen bei mir diese hübschen, selbstgebastelten Holzkugel-Anhänger dazu – nachdem sie unser Wohnzimmer schmücken durften natürlich. Die sind super schnell gemacht und machen richtig was her! Holzkugeln bekommt man in unterschiedlichen Größen im Bastelladen. Das goldene Tape hab ich mit Hilfe von Lineal und Skalpell in feine Streifen geschnitten und einigermaßen sauber um die Kugeln geklebt. Und das Samtband verleiht den schlichten Anhängern noch ein klein wenig Extravaganz.
Meine Fröbelsternsammlung wächst übrigens seit Jahren kontinuierlich. Das sind einfach meine Lieblings-Deko-Objekte zu Weihnachten und wenn man erstmal den Dreh raus hat, sind die auch schnell gemacht. Die Schneeflöckchen-Kette hab ich schon im letzten Jahr gebastelt, schaut mal hier. Kleiner Pro-Tipp: Aufgerollt auf eine leere Klopapierrolle lassen sich solche Girlanden übrigens ganz fabelhaft verstauen und man hat im nächsten Jahr kein unüberwindbares Garn-Gewirr.
Na, habt ihr Lust, die Holzkugel-Anhänger nachzubasteln? Für den Fall hab ich euch flux ein paar Shopping-Links zusammengestellt:
Hier noch ein Tipp: alternativ zum Tape, kann man auch solche Nail-Art-Streifen nehmen – dann spart man sich das schneiden ;)
Hab ich auch schon bei DM gesehen ;)
Hab ich auch schon bei DM gesehen ;)
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Das heißt, dass ich, falls ihr ein Produkt auf diese Empfehlung hin – also über meinen Link – kauft, einen kleinen Bonus dafür erhalte. Ihr zahlt natürlich nicht mehr … ich bekomm aber ein paar Cent für meine „Vermittlung“.
Jutta von Kreativfieber sagt:
Oh wie schön! Das wird gleich gepinnt :D
Alexandra sagt:
Wie hübsch :-) Ich mag das pure Holz mit gold und dann das samtige nudefarbene Band. Sooo schön. Und die Fröbelsterne in weiß sowieso, habe gerade meinen ersten selbst gebastelt. Naja, fast, er ist ist noch nicht ganz fertig. Aber bis Weihnachten schaffe ich das…
Linda sagt:
Das ist ja echt ein schönes stimmiges Konzept geworden! Festlich und skandinavisch clean zugleich. Die Idee mit den Holzkugeln und dem Tape finde ich ziemlich inspirierend und so schön schnell umzusetzen. Vielleicht werde ich aber eher eine Girlande daraus fädeln, oder einen Ring als weihnachtskranz…
Nadia sagt:
So schön und einfach ;) Beim Weihnachtsbaum ist für mich eine Regel – je weniger desto besser :))