– Reklame –
Hui, auf Instagram hab ich ihn ja schon gezeigt, aber ich dachte, das wär doch auch einen kleinen Blogpost wert … und zwar: mein frisch gestrichener Esszimmerschrank! Yeah! Wobei, so ganz frisch gestrichen isser ja nicht mehr. Hat mein Papa im Januar gemacht. Der Schrank hat jedenfalls schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wurde zu einer Zeit gekauft, in der Shabby-Chick gerade mega angesagt war. Ja, ich weiß … is lang vorbei ;) Jedenfalls war er ursprünglich cremefarben und die Ecken so abgestoßen … Shabby halt (auf diesen Bildern hier sieht man das ganz gut). Das hat mich schon lange gestört und ich hätte am liebsten einen neuen Schrank gekauft aber mein Mann – offenbar der vernünftigere von uns beiden – war strickt dagegen, weil die Vitrine ja „noch gut“ sei. Ist sie ja auch. Hatte er ja recht. Aber eben nicht in cremefarben. Also hab ich meinen Maler-Papa gebeten, das Teil umzulackieren und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich würde sogar sagen: richtig, richtig glücklich! Ich hab mich neu in den alten Schrank verliebt. Genau. Isso.
Innen drinnen hab ich auch nochmal ordentlich ausgemistet. Kleiner Tipp von mir: Vitrinenschränke sehen gleich viel aufgeräumter aus, wenn man sich beim sichtbaren Inhalt auf eine Farbe beschränkt oder – so wie ich – hauptsächlich Glasware reinstellt. Damit das dann allerdings nicht zu langweilig aussieht, dürfen hier und da – ein paar hübsche Deko-Dinge auftauchen. Die dann im allerbesten Falle auch noch farblich zueinander passen. Ein kleiner Trick, der eine große Veränderung bewirken kann.
Also, ihr seht, manchmal tut’s auch ein kleines Make-Over, statt eines neuen Schranks! Ich bin happy – wie findet ihr’s?
Ach, und bevor ihr fragt, hier noch eine kleine Linkliste* mit allen Dingen, von denen ich weiß, woher ich sie hab und die man auch noch kaufen kann (der Schrank ansich, zählt leider nicht zu diesen Dingen .. sorry):
Esszimmerstühle via Connox
Lampe vie Ikea
Weingläser (mag ich ganz besonders!) via Amazon
Bild Sternenkarte von Stellavie
Holzhand via Connox
Collage via Die Sellerie
*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das heißt, dass ich, falls ihr ein Produkt auf diese Empfehlung hin – also über meinen Link – kauft, einen kleinen Bonus dafür erhalte. Ihr zahlt natürlich nicht mehr … ich bekomm aber ein paar Cent für meine „Vermittlung“.
Laura sagt:
Hallo Caro
Ich habe deinen blog gerade über Pinterest gefunden! Mein Fundstück des Monats! Wir haben eine ähnliche Vitrine, die ich gern streichen möchte. Hast du Erfahrungen mit selbstklebender Mustertapete für das Innenleben?
Liebe Grüsse
die chrissy sagt:
Ich bin verliebt! So ein feines Esszimmer und der Esszimmerschrank ist richtig schön geworden. Du hast ein sehr feines Händchen :-)
In unserer Wohnung würde ich mittlerweile auch so vieles gerne anders machen…. Nur hätte ich lieber gleich eine andere Wohnung mit einem besseren Grundriss und als Eigentum. Die Suche ist nicht ganz so leicht.
Nadia sagt:
Solchen Stil habe ich besonders gern. Und der Tisch! Er hat mein Herzen gestohlen! :)
Ines von Sukhi sagt:
Die Vitrine passt super in dein Zimmer. Ich liebe deinen Blog und dein Stil ist echt super.
Reisender sagt:
Der Tisch ist der Hammer. Danke Caro für deine Tipps.
Alba Marchese sagt:
Schick, modern, aber nie zu viel. Ich liebe die perfekte Balance zwischen hellen und dunklen Farben, Holz und Metall … tolle Arbeit!